Dr. Barbara Sturm – Face Cream women & Darker Skin Face Cream

Lange habe ich herkömmliche Kosmetikmarken genutzt. Mit herkömmlich meine ich, diejenigen Marken, welche in einer Vielzahl großer Parfümerien erhältlich sind.

Erst mit dem Älterwerden habe ich begonnen mich mit Verträglichkeit und Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Natürlich nicht nur aus reiner Neugier, sondern angetrieben davon, dass eine Vielzahl von Kosmetika nicht die angepriesenen Ergebnisse lieferten. Im Gegenteil, viele erzeugten eine noch unruhigere Haut, sorgten dafür, dass meine Haut sich schuppte, mit Unreinheiten reagierte oder noch öliger wurde. Natürlich ist eine Mischhaut keine einfache Haut, das verstehe ich, aber ein gewisses Frustpotential entsteht dennoch, wenn man doch vieles probiert und nichts wirklich hilft.

Durch zahlreiche Berichte in Zeitschriften und einer großen Suchplattform im Internet (*lach*) bin ich auf Dr. Barbara Sturm gestoßen. Der Name hat großen Ruhm durch das Vampir-Lifting erhalten und ist sicher einigen von Euch daher ein Begriff. Dr. Barbara Sturm hat allerdings nicht nur Erfolg durch Schönheitsbehandlungen, sondern hat auch eine kleine und feine Kosmetiklinie entwickelt. Die Produktpalette ist nicht groß, aber sie verspricht dennoch für jeden Hauttyp verträglich zu sein und wirklich Ergebnisse zu erzielen, insbesondere im Bereich Anti – Aging. Da sie eher hochpreisig ist, wollte ich aber sichergehen, dass ich diese vertrage und habe zuvor Proben angefordert. Mal vorweg, der Service des Instituts ist super. Natürlich kann man per Ferndiagnose nicht 100% sagen, was für die jeweilige Haut passt, man hat mich aber sehr gut beraten und mir binnen kürzester Zeit Proben zugesagt, mit Hinweisen, wie ich diese am besten anwende und dass man sich über ein Feedback sehr freuen würde. Alles in Allem, bin ich schon von dem Service begeistert gewesen, freundlich, nett und sehr kompetent.

Getestet habe ich zunächst die Face Cream women und die Linie für Darker Skin Tones, welche leichter in der Formulierung ist und speziell gegen Entzündungen und Unregelmäßigkeiten im Hautton wirkt.

Bereits beim ersten Auftragen, hinterließ die Creme eine angenehme Wirkung. Sie ist sehr schnell eingezogen, steht nicht auf der Haut und ich hatte fast augenblicklich das Gefühl, dass die Creme Etwas tut. Die Haut ist wie gestrafft und zumindest meine Haut ist leicht warm geworden und kribbelt ein klein wenig. bei meiner Haut weiß ich, dass sie dann arbeitet. Die Haut strahlt, ohne zu glänzen und man hat das Gefühl, als könne die Haut perfekt atmen. Diese Wirkung hatte ich sowohl bei der Face Cream women, als auch bei der Darker Skin Tones Face Cream.

Ich benutzte die Cremes jetzt circa seit 1,5-2 Wochen und muss gestehen, dass ich bereits jetzt eine kleine Veränderung sehe. Die Haut wirkt ruhiger im Gesamtbild und ich bilde mir ein, dass kleine Fältchen abgemildert sind. Zudem ist das Schuppige und das Spannungsgefühl nach der Reinigung komplett verschwunden.  Für mich persönlich ist diese Creme vor allem deswegen der Hammer, weil ich Sie ganz ohne Make-Up über eine Woche getragen habe. Eine absolute Seltenheit, ich denke jedoch, dass man im Alter nicht täglich die Haut mit Make-Up „zukleistern“ sollte, sondern eher Wert auf hochwertige Pflege legen sollte. Die Creme gibt definitiv ein Tragen ohne Make-Up her. Besonders gefreut habe ich mich auch, dass meine Unreinheiten am Kinn am Abheilen sind und seit Anwendung der Pflege keine weiteren dazugekommen sind.

Ich bin wirklich überzeugt von der Pflegelinie von Dr. Barbara Sturm und alle unter Euch, welche eine Kosmetik mit ausgesuchten und wenigen Ingredienzien suchen, ist die Linie von Dr. Barbara Sturm genau das Richtige. Die Liste der wenigen, reinen Inhaltsstoffe wird Euch begeistern und noch mehr wird Euch überzeugen, welche tollen Ergebnisse ihr damit erzielen könnt. Purslane ist nur eines der Wunderbestandteile der Creme…. Sucht einfach mal den Begriff, klingt schon überzeugend und seit Euch wirklich sicher, die Kosmetik wird auch restlos für sich gewinnen und überzeugen.

Ich selbst habe mir die Darker Skin Tones Face Cream nun geleistet. Nur zur Info für Euch, ich bin blond, fühle aber mich und meine Haut mit der speziellen Formulierungen gegen Entzündungen und Unregelmäßigkeiten richtig aufgehoben. Ich bin auch jetzt schon sicher, dass es nicht das einzige Produkt von Dr. Barbara Sturm bleiben wird. Danke Frau Sturm für diese tollen Produkte.

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr Euch wie immer bei mir melden… ich beantworte gerne alles…. 😊

2 Gedanken zu „Dr. Barbara Sturm – Face Cream women & Darker Skin Face Cream

  1. Guten Abend

    können Sie etwas zu der Pflegeserie Skin of Color sagen ? Ist sie speziell nur ! für dunkle Gesichtshaut zu nutzen? Die Preis sind sicherlich auch gleich?

    ich freue mich über eine Antwort
    freundliche Grüße Heike

    1. Hallo Heike,

      Meinst du die darker skin tone Serie von Dr. Barbara Sturm? Sofern ja, ich habe sie genutzt, bin hellhäutig u blond und habe sie sehr gut betragen. Wenn du weitere Fragen hast melde dich jederzeit. VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.