Leventino – Friseur & Master Stylist

Welcome back –Leventino – Friseur & Master Stylist

Leventino – Friseur & Master Stylist ist wieder da – in der Beauty Lounge und Medical Day Spa in Bad Dürkheim.

Ich selbst kenne Leventino schon mehrere Jahre, er war lange, lange Zeit der Friseur meines Vertrauens bis er sich auf eine Fortbildungsreise begeben hat… nun ist er wieder da…. ENDLICH!

Jeder von Euch weiß, wie wichtig eine passende Frisur für einem selbst, das Selbstbewusstsein und den eigenen Wohlfühlfaktor ist und sicherlich kann jeder von Euch unzählige Geschichten erzählen von nicht richtig sitzenden Stufen, unpassenden – fast grauseligen – Haarschnitten, fleckigen oder nicht zum Teint passenden Haarfarben etc. Ich selbst könnte die Liste fast endlos füllen und obwohl ich vor der Rückkehr von Levent zuvor eine tolle und super nette Friseurin hatte ist Leventino für mich ein MUSS. Er ist weit mehr als ein Friseur, er ist ein HAARKÜNSTLER!

Leventino bei der Arbeit zusehen bedeutet die Liebe zum Haar zu sehen. Die Schnitte sind gekonnt, weit weg von dem, was man als Schneiden bei anderen Friseuren sieht. Vielmehr erschafft er ein Kunstwerk auf dem Kopf, mit ungewöhnlich aussehender Schnittkunst, welche einem nach Vollendung unverzüglich bei jedem Blick in den Spiegel ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Jedes Haar sitzt am Ende perfekt und fällt unglaublich weich ineinander. Ohne viel Föhnaufwand, auch zu Hause, die Frisur sitzt! (auch bei Wind und Wetter).

Leventino berät auch in Bezug auf Farbe perfekt. Dabei stehen ebenfalls stets der Kunde, seine Wünsche und die jeweilige Haarbeschaffenheit im Vordergrund. Es geht nicht darum mit aller Gewalt viel Geld zu verdienen, sondern vielmehr den Kunden glücklich und zufrieden nach Hause zu schicken und die Gesundheit der Haare zu erhalten oder (wie bei mir) langfristig wiederherzustellen. Jeder Mensch ist ein anderer Typ, hat einen anderen Teint und die Haarfarbe und auch der Schnitt muss darauf abgestimmt sein, denn nichts unterstreicht die eigene Persönlichkeit mehr als ein schönes, gesundes und typgerechtes Haar. Und Leventino merkt man mit all seinem Tun an, dass auch dies sein Bestreben ist. Wenn man sein Lächeln am Ende des Termines sieht, dann wisst ihr was ich meine!

Leventino´s Räume sind klein, aber fein und wunderschön eingebettet in das einladende Wohlfühlambiente der Beauty Lounge. Mein Mann hat mich diesmal zum Friseur begleitet und gleich für den kommenden Termin beschlossen – während er auf mich bzw seinen Schnitt wartet – mal ordentlich das Wellnessprogramm zu testen.  Das Programm klingt HERRLICH und auch die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.

Mit nur zwei Plätzen ist man weit weg vom Massenfriseur. Man fühlt sich fast ein wenig als Star, wird mit Getränken versorgt und durch die wenigen Sitzplätze hat man immer das Gefühl, dass sich um einen gekümmert wird. Ich finde das super, weil ich es nicht mag, wenn bei großen Friseuren fünf verschiedene Personen an meinem Kopf rumhantieren und man ständig das Gefühl hat, als wären alle unglaublich in Hektik…. das ist hier definitiv nicht so.

Wenn ich nicht schon vertrauen zu Levent gehabt hätte – hätte alleine die ausgiebige Beratung dazu geführt, dass ich direkt welches aufgebaut hätte. Kompetent, ehrlich, kritisch beäugend, jedoch immer auch die Wünsche des Kunden im Blick. Mein Mann hat direkt die Kompetenz gespürt und sofort vertrauen aufgebaut, so dass er bei seinem Schnitt völlig freie Hand gelassen hat!

Ich bin zugegeben mit Katastrophenhaaren zu Leventino. Ich bin blond, habe halblange, sehr dicke Haare und eigentlich Locken. Eigentlich deswegen, weil die Locke nicht mehr sitzt. Im vergangenen Jahr hatte ich eine Balayage (einmal dunkel gefärbt und komplett aufgehellt) und auch im Anschluss noch 1-2 Farbbehandlungen. Was zurückgeblieben ist, sind stumpfe, trockene, störrische und kaum kämmbare blonde Strohhaare. Glanzlos, ohne Schwung und frizzy. Selbst mein Mann sagte letzte Woche, dass ich tatsächlich noch nie so schlimme Haare hatte. Eine ordentliche Frisur hinzubekommen selbst bei stundenlangem Föhnen: AUSSICHTSLOS. Zudem hatten die Haare einen grässlichen Rotstich, den mehrere Friseure versuchten mit Überfärben zu korrigieren… ich muss nicht sagen, dass die Haare einfach nur fleckig und furchtbar ausgesehen haben.

Leventino schlug vor, die Haare mit einer speziellen Keratinbehandlung wieder in Schwung zu bringen und gleichzeitig zu glätten, um das bauschige und das Strohige in den Griff zu bekommen. Zugleich nimmt die Behandlung die alte Haarfarbe aus den Haaren, weil sie quasi wie eine Art Reinigung und Aufbau ist. Die Farbe musste dann langsam wieder aufgetragen werden…. Da man Leventino blind vertrauen kann, ging es auch gleich los….

Es ist wirklich unglaublich, wie bereits nach kurzer Zeit die Haare wieder kämmbar waren und wieviel Farbe aus den Haaren rauskam. Ich war fast sprachlos. Das ist sensationell, die Haare glänzen wieder und haben meine Naturhaarfarbe wieder zum Vorschein gebracht – welche echt schön ist – und sehen um Welten gesünder und glänzender aus. Jeder von Euch, welcher sich ein wenig mit der Farbkunst um blonde Haare auskennt weiß, wie schwierig es ist einen Rotstich aus blondem Haar wieder rauszubekommen und generell ist das Färben vom blonden Haar eine Kunst für sich 🙂 Und nur Friseure, welche wirklich was von ihrem Handwerk verstehen bringen wahre blonde Traummähnen zum Vorschein.

 

Selbstverständlich ist auch der Schnitt aufgefrischt worden und wirkt nun viel luftiger, schöner und ruhiger. Mir ist es immer sehr wichtig, dass die Haare locker fallen und ich nicht stundenlang föhnen und stylen muss. Und Leventino hat sich selbst übertroffen, ich habe wieder meinen schrägen Pony (Foto ist von 2011), den außer er niemand hinbekommt, die Haare sitzen perfekt und die Fülle der Haare ist gekonnt mit dem Schnitt aus den Haaren genommen worden. Nur mal kurz als Hinweis, ein Ausdünnen der Haare mit der Effilierschere ist KEINE Lösung. Die Haare sehen nämlich nur kurzfristig schön aus, wenn diese wieder herauswachsen sieht man noch schlimmer aus wie vorher. DER SCHNITT macht es aus!

Ich fühle mich wieder pudelwohl mit meinem neuen HAAR und selbst, wenn wir an der Gesundheit noch ein wenig arbeiten müssen (ich habe auch Hausaufgaben erhalten: PFLEGEN, PFLEGEN, PFLEGEN) über die Monate,  habe ich einmal mehr erfahren, wie wichtig es ist, einen ehrlichen und fachlich versierten Friseur zu haben. Und wie wichtig es auch ist, dass man diesem vertraut und wie schön es sein kann, wenn man seine Liebe zum Beruf machen kann!

Runder herum 200 (von möglichen 100) Punkten und definitiv eine Empfehlung für alle Euch da draußen, welche einen tollen, wunderbaren und kompetenten Friseur suchen. Auch für Männerhaarschnitte ist Levent super. Mein Mann hat es getestet und ist fasziniert von der Arbeit von Levent. Super akzentuierte Cuts, Schräge Einschnitte um verschiedenes Liegen der Haare zu ermögliche – von wild, bis brav- alles ist möglich und einfach nur: GEKONNT, GEKONNT, GEKONNT! ,Das ist keine Arbeit, das ist Liebe!

Also anders der Spruch auf dem Foto, ist im Falle von Levent zu sagen: Es IST LIEBE und ist PERFEKT!

 

 

 

 

1 Gedanke zu „Leventino – Friseur & Master Stylist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.